Themenwelt: Blau zu Violett

Blau ist die einzige Farbe, bei der ich mich wohl fühle.

Franz Marc (1880 – 1916)

Damit möchten wir euch die erste Themenwelt näher bringen, die bereits auf Pentamoby.de veröffentlicht wurde!

Physikalisch gesehen nehmen wir die Farbe blau wahr, wenn Licht mit einer spektralen Verteilung, bei der Wellenlängen im Intervall zwischen 460 und 480 nm dominieren, in unser Auge fällt. – Violett dagegen befindet sich auf einer Wellenlänge zwischen 380 und 420nm.

Der Farbe blau schreibt man eine beruhigende und entspannende Wirkung zu. Violett hingegen gilt als spirituell und meditativ.

In einem Regenbogen liegen beide Farbtöne fließend nebeneinander. Genau deshalb ist ein Farbverlauf -wie auf unseren Shirts- nur nahe liegend.

Schmetterling

Schmetterlinge

Ein Beispiel für diesen ineinander fließenden Farbverlauf ist unser Schmetterling. Wie auch die Farben scheint der Schmetterling in Bewegung zu sein. Der Butterfly (Schmetterling auf Englisch) bringt einen Teil des Frühlings mit!

Ein springender Reh

Das springende Reh

Der gleiche Farbverlauf wurde auch bei unserem Reh genutzt. Durch die ineinander greifenden Übergänge wird der Wow-Effekt verstärkt. Das Reh scheint in und aus dem Bild zu springen.

Wir hoffen, wir konnten euch unsere Themenwelt etwas zeigen und unsere T-Shirts besser erklären. Gerne könnt ihr einen Kommentar hinterlassen. Wir würden uns auch freuen, wenn ihr unseren Newsletter für weitere spannende Themen abonnieren würdet.

Bis dahin – mit besten Grüßen

Moritz von Pentamoby

#blau #violett #Schmetterling #Reh #Tiere #Regenbogen #Shirts #Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.